Grundig VCC 4950 Staubsauger – Das leise Saug-Wunder?

Der Grundig VCC 4950 hat eine Reihe von Eigenschaften, einschließlich eines leistungsfähigen Motors, die große Saug-Kombination und ein innovatives Design. Die fortschrittliche Technologie filtert den Schmutz durch Luftkanäle und fängt diesen in dem Schmutzbehälter auf ohne den Dreck, Staub, Tierhaare und andere Hautschuppen wieder heraus zu blasen. Es gibt auch noch anderes Zubehör, das diesen Staubsauger als echtes Profi-Modell auszeichnet. Einen ausführlichen Test zum Staubsauger kannst du auf der Website SaugerTester nachlesen.

Vakuum-Funktion

Der Sauger wird mit 12 Ampere versorgt und ist in der Lage durch die verbaute Technologie eine duale Zyklon-Wirkung zu erzeugen. Die duale Zyklon-Wirkung macht es dem speziellen Vakuum möglich nie die Saugleistung zu verlieren, auch wenn der Schmutzbehälter randvoll ist. Die großzügige 25cm breite Düse ermöglicht es dem Benutzer, eine größere Fläche schnell zu reinigen. Das mitgelieferte Zubehör bietet auch eine einfache Reinigungserfahrung; der Spalt-Aufsatz ermöglicht dem Benutzer in Ecken zu reinigen, zwischen Sofakissen, Sockelleisten und anderen schwer zugänglichen Stellen, während der Textilbezug – oder Staubpinsel dazu da ist um Vorhänge, Lampenschirme, Gardinen und andere empfindliche Gegenstände im ganzen Hause zu reinigen.

Kundenbewertungen

Ein stolzer Besitzer schrieb, dass er und seine Familie echt begeistert waren wie leise der Grundig VCC 4950 arbeitet, ebenso ist der Staubsauger noch immer in der Lage eine Menge Dreck vom Boden zu saugen. Der Kunde kommentierte auch dass er erschrocken war beim ersten Ausleeren des Staubsaugers, so viel Dreck, Tierhaare und anderes Zeug wurden entfernt welches der vorherige Staubsauger hinterlassen hatte. Gefallen hatte ihnen auch, dass der Staubsauger so flexibel war und wirklich in jede Ritze kam und man alle Ecken die man sonst nicht erreichen konnte gereinigt hatte.

Auch andere Bewertungen haben angemerkt dass die starke Saugkraft der T Serie überzeugte und hatten beobachtet dass dieses Gerät sogar in der Lage ist sehr tief sitzenden Dreck aus den Teppichen zu saugen und die Fähigkeit Tierhaare von Holzfußböden zu entfernen ohne die Haare überall herum zu wirbeln. Der automatische Kabeleinzug ist auch ein sehr beliebtes Feature, von dem jeder zu schwärmen scheint.

Was sagen die Kritiker zum Grundig-Modell?

Eine andere Kritikerin erwähnte dass der moderate Preis des Grundig VCC 4950 im Testbericht gefiel, wenn man beachtet wie gut dieses Modell arbeitet verglichen mit anderen noch teureren Stabsaugern! Er leistet wirklich ganze Arbeit mit dem Aufsaugen von Tierhaaren von unterschiedlichsten Oberflächen einschließlich der Couch, mit Hilfe der zugehörigen Aufsätze. Sie war sehr zufrieden mit diesem Staubsauger und würde ihn wieder kaufen bzw. weiterempfehlen!

Fazit

Der Staubsauger hat viele Funktionen und ist eine Überlegung wert für Unentschlossene die noch immer hin und her überlegen, welcher Staubsauger für einen Kauf in Frage käme. Es gibt viele praktische Funktionen, die in diesem Gerät, wie die Auto-Kabelaufwicklung über das Fußpedale und der integrierte HEPA-Filter, die den Benutzer bei der Durchführung der täglichen Reinigungsarbeiten hilft eingefügt sind! Während die Wartung bei den meisten Staubsauger sich als echtes Problem darstellt, ist der VCC 4950 sehr pflegeleicht.

Der HEPA-Filter kann aus dem Gerät entfernt werden und wenn nötig gewaschen werden und eine System-Check Anzeige zeigt an wenn es Zeit ist den Filter zu reinigen. Wenn Du einen pflegeleichten, leicht zu bedienenden Staubsauger mit viel Saugleistung zu einem günstigen Preis suchen, sollten dann wäre der Sauger einer den man definitiv in Erwägung ziehen sollte!